Individuelles Design & praktischer Nutzen

Elisabeth Knall

Stoffe und Farben: ein warmes und gemütliches Zuhause gibt mir Kraft und tut meiner Seele gut!

Als leidenschaftliche „Bettleserin“ brauche ich ein Lesekissen, das meinem Nacken gut tut. Weil mir die herkömmlichen Markt-Produkte nicht gefallen, musste also etwas  eigenes gestaltet werden, das meinen optischen und praktischen Ansprüchen zusagt.
So entstand die erste Version der Wunderfeld-Kissen. Einer Freundin vorgestellt und schon die erste Bitte „So eins will ich auch.“

Erfreuliches für das Auge, die Haptik und praktisch in der Reinigung sind für mich wichtige Merkmale bei Wohntextilien. Begonnen hat die Gestaltungsleidenschaft als die Kinder noch klein waren und ich nicht auf „meinen“ Stil verzichten wollte. Außerdem gefiel mir das Angebot diverser Möbelgeschäfte nicht. War die Form okay, gab es keinen Bezugsstoff, der mir passte. So bekamen Sofas Maßkleider, also abnehm- und waschbare Überzüge. Sessel wurden mit eigens angefertigten Hussen überzogen,  Betthäupter und Rollos , sogar die Wiege meines Letztgeborenen samt „Nesterl“ zierte ein Unikat.

Doris Pusch

Seit 1991 ist die geprüfte Damenkleidermacher-Meisterin mit Leib und Seele der Schneiderkunst zugetan.  Maßanfertigung und Konfektion inklusive Schnittentwicklung sind ihre Spezialitäten. Viele Eigenkreationen gesellen sich dazu.

Doris Pusch ist vielseitig und experimentierfreudig, verfolgt jedoch konsequent eine Linie: für die Auftraggeber DAS perfekte Stück zu produzieren, das genau auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Ihre große Passion gilt der Effizienz:
Prototypen entwickeln, die perfekt in der Passform und in der Produktion optimiert sind.

Als Bei- und Vorsitzende nimmt sie seit 2004 Meister- und Lehrabschlussprüfungen an der Innung der Damenkleidermacherinnen /Wien ab.

Ihr Atelier „Schneiderkunst“ ist seit 2011 in der Penzingerstraße 61 eine wichtige Adresse für hochwertige Nähtechnik.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.