Liebevolle Details & sorgfältige Handarbeit

Bis sie ihr Wunderfeld-Kissen in Händen oder im Nacken haben, sind mehr als 121 achtsame Handgriffe passiert. (Da haben wir dann aufgehört zu zählen.) Vom Stoffkauf, Vorwaschen, Bügeln, Stoff streicheln, Zuschneiden, Einzelteile zusammenfügen, Quastenfarbe überlegen, Perlen aussuchen, handfertigen, Nähfäden abschneiden, bis zur Endkontrolle. Viele Kleinigkeiten ergeben ein großes Ganzes. Wir geben es zu: wir nehmen es sehr genau! Mal ist es der exakte Linienverlauf des Stoffdesigns, der betont wird oder die Kombination von Farbe und …

Wunschkissen & Kleine Auflagen

Sie mögen besondere Einzelstücke und keine Massenware, so wie wir? Deswegen gibt es pro Stoffdesign höchstens 3 gefertigte Modelle. Gestalten sie ihr Kissen individuell – ab Bestellungseingang ist das Kissen innerhalb von 2 Wochen liefer- oder abholbereit. Ist dennoch nichts dabei, das zu ihrer Einrichtung passt? Unter Wunschkissen Extraservice ihr Anliegen notieren und absenden. Alles weitere besprechen wir persönlich.

Hochwertige Stoffe & leicht in der Pflege

Gestöbert und gefunden wird in wohlsortierten Läden, mit dem Hang zu gehobenen Möbelbezugsstoffen. Einige der verwendeten Materialien sind lang gehütete Schätze und so zu Raritäten geworden. Schöne Heimtextilien müssen für uns einfach pflegeleicht sein, sprich auch waschbar! Die  Stoffe wurden vor der Verarbeitung  bereits gewaschen, damit das fertige Produkt nicht einläuft. Es empfiehlt sich, den Bezug verkehrt herum, wohlplatziert in einem Waschnetz, bei geringen Schleudertouren in der Waschmaschine zu reinigen. Haben sie ein Produkt mit Wollquasten erstanden, …

Fair & nachhaltig in Wien produziert

Im Herzen der Penzingerstraße wirkt und werkt die „Schneiderkunst“ von Doris Pusch, geprüfte Damenkleinermacher-Meisterin.Hier wird gemeinsam getüftelt, die Prototypen entwickelt, alles auf Herz und Nieren überprüft und letztendlich fleissig produziert. Kaffeepausen lüften das Hirn und die Finger, Katzenschneidermeister Simba ist mit wachem oder geschlossenem Auge meist vor Ort. Bei Großaufträgen unterstützen www.nachbarinnen.at/die-naehwerkstatt/ unter der aufmerksamen Werkstatt-Leitung von Silvia Aschauer.

Kreativmarkt Dornbach

Kommenden Samstag findet ihr meine Lese-Relax-Nackenkissen und so manch anderes Genähtes am Kreativmarkt in Dornbach! Ich freu mich schon sehr!

Fotoshootings Webseite

Wenn der Fotograf http://www.markus-hofstaetter.at seinen aktuellen Arbeitsplatz fotografiert und die Auftraggeberin im Hintergrund beschäftigt ist….

POPUP Kreativmarkt

Alle Vorbereitungen für den morgigen Kreativmarkt erledigt- kommet zahlreich ins schöne Sieghartskirchen…das Tullnerfeld erwartet euch:-)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.